Was tut sich bei uns ?

Unser D Wurf VeW ist am 24.05.2021 geboren... :-)

Unsere eigene Nachzucht AURA wurde am 24.05.2021 erstmals stolze Mama von 8 tollen Welpen. Nach 14 Stunden war es geschafft und 1 Rüde und seine 7 Schwestern, alle schwarz waren auf der Welt........ Aura hat Ihre Sache sehr gut gemacht für das erste Mal und alle Welpen sind wohl auf. Nun beginnt die spannende und für den Züchter anspruchsvollste Zeit der Aufzucht. Zwar vergehen die 8 Wochen bis zur Abgabe immer zu schnell aber es ist auch immer eine schöne Zeit in der man die Entwicklung von einem fast hilflosen Welpen zu einem an allem interessierten und energiegeladenen kleinen Dobermann wie im Schnelldurchlauf miterleben darf. Nicht zuletzt auch die Freude und Liebe die die kleinen Dobizwerge von Ihren neuen Familien bekommen ist immer auch ein wesentlicher Teil unserer Motivation einen neuen Wurf aufzuziehen....

Wir freuen uns auf die nächsten Wochen zusammen mit unseren Ds..... wie Damen!!!! :-) :-) :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Aura wurde am 19.04.2021 per Ultraschall untersucht......

Unsere eigene Nachzucht AURA wurde gestern am 19.04.2021 von Dr. Sontas per Ultraschall untersucht und erfreulicher Weise konnte eine Trächtigkeit bei Ihr festgestellt werden. Wir haben im Ultraschall bereits 8 Vakuolen, also die befruchteten Eizellen bereits eingenistet in der Gebärmutter sehen können. Erfahrungsgemäß gehen wir aber von mehr Welpen aus...... :-) :-) :-).

Wir freuen uns sehr, dass es gleich beim ersten Deckversuch mit unserer AURA geklappt hat und erwarten mit großer Spannung unseren D-Wurf vom eisernen Willen in der Zeit ab dem 24.05.2021. Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung bitte rechtzeitig mit uns Kontakt aufnehmen, da das Interesse weiterhin ungebrochen sehr groß ist.