A Wurf vom eisernen Willen

Am 11.08.2017 um circa 20:30 Uhr erblickte der erste Welpe unseres A Wurfs das Licht der Welt. Da es der erste Wurf (Doncorleone van het Wantji x Viper von der treuen Seele) unserer Zuchtstätte war, waren wir natürlich alle sehr aufgeregt. Viper konnte aber alle 8 Welpen ( Aura, Ares, Assis, Anouk, Alia, Atalaya, Aquila und Amor ) souverän auf die Welt bringen und war die ganze Zeit eine tolle Mutterhündin. Da die einzelnen Geburtsgewichte sehr hoch waren und der gesamte Wurf keinerlei schwache Welpen hatte, entschlossen wir uns eine Hündin zu behalten (AURA). Die leichteste Hündin hatte 510 g und der schwerste Rüde 645 g bei der Geburt. Echte Wonneproppen eben! 🙂 Hier einige Bilder der Zeit vor dem Werfen und während der Aufzucht. Was für eine spannende und tolle Erfahrung der erste eigene Wurf doch ist! Nun kehrt langsam etwas Wehmut ein, als wir die ersten Welpen in Ihre neuen Familien abgeben. Wir hoffen sie haben dort ein tolles und erfülltes Hundeleben und bereiten Ihren neuen Besitzern viel Freude!

IMG_7725

Bild 1 von 21

A Wurf bei seinen Familien

Hier einige Bilder wie sich unsere As bei Ihren Familien eingelebt haben……. 🙂

DJZO0729

Bild 1 von 23

 

B Wurf 01042019

B Wurf vom eisernen Willen

Am 01.04.2019 um circa 12:00 Uhr erblickte der erste Welpe unseres B Wurfs das Licht der Welt. Da es der zweite Wurf unserer Zuchstätte war, waren wir schon etwas erfahrener aber dennoch aufgeregt. Viper konnte aber alle 6 WelpenBoros, Boss, Bonita, Baron und Big Ben (3 braune Rüden, 1 schwarzer Rüde und eine schwarze Hündin) souverän auf die Welt bringen und war wieder eine tolle Mutterhündin. Leider konnte es eine braune Hündin nicht ins Leben schaffen und nach 30 Minuten mit  verschiedenen Belebungsmasnahmen brachen wir die Versuche ab, die kleine Maus ins Leben zu holen. Auch das passiert leider immer wieder. Diese Erfahrung trübte das ansonsten sehr schöne Erlebnis der Geburt unseres B Wurfs!

3-Bs-skal-2

Bild 1 von 23

 

Die B´s bei Ihren neuen Familien

Unser B Wurf ist gut bei den neuen Besitzern angekommen. Boss, Baron, Big Ben, Boros und Bonita haben tolle Familien gefunden

Wir haben Dank der zahlreichen tollen Bilder die wir von Euch bekommen einige Impressionen und Schnapschüsse zusammengestellt.

Viel Spass beim Durchsehen….. 🙂

BING8536

Bild 1 von 30

 

C Wurf 11 10 2020

C Wurf vom eisernen Willen

Am 11.10.2020 um circa 1:30 Uhr wurde unser C Wurf nach unerwarteten Komplikationen mitten in der Coronazeit durch einen leider notwendigen Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Viper, die zuvor 2 tolle Würfe ohne Probleme auf die Welt gebracht hatte, hatte diesesmal nach dem Abgang des Cervixschleims um 22:00 Uhr keine Wehen und nach 2 Stunden entschlossen wir uns eine Tierklink aufzusuchen, da dads Leben der Welpen und der Mutter Viper in Gefahr war. Was für ein Stress, denn in unserer Nähe erreichten wir keinen TA und Corona bedingt waren alle Notfall Anlaufstellen zu diesem Zeitpunkt nicht erreichbar. Deswegen mussten wir nach Bayern fahren und wußten bei der Abreise noch nicht ob es an der Grenze Probleme geben würde. Wir kamen dann in der Tierklinik an und die Herztöne der Welpen wwaren schon schwächer deswegen wurde noch in der Nacht ein Kaiserschnitt bei unserer Viper notwendig. Wie mussten 2,5 h im Warteraum verbringen während die kleinen Dobizwerge nach und nach geholt wurden. Zum Glück überlebten alle 9 Welpen und Viper die wir dann kurz sehen konnten. Viper und alle Welpen verbrachten die erste Nacht in der Tierklinik und wir konnten erst am nächsten Tag unsere Mutterhündin samt allen 9 Welpen nach Hause holen. Mit so einer Situation hatten wir nicht gerechnet waren aber sehr froh, dass Viper und alle Welpen die Strapazen unbeschadet  überstanden hatten. Der C Wurf bestand aus 9 Welpen, 3 schwarze Rüden, 1 brauner Rüde und 5 braune Hündinnen. (Cuba, Chilly, Chou Chou, Chiara-Carmina, Cassiopeia, Coolio, Cali, Capo & Charly) Da wir bereits 2 Hündinnen hatten entschlossen wir uns den einzigen braunen Rüden (Coolio) , der der kleinste des Wurfs war mit gerade einmal 280 g Geburtsgewicht,

C-Wurf-skal

Bild 1 von 21

zu behalten.

 

Die Cs wachsen schnell und bald gehts zu ihren neuen Familien….

Unser C Wurf entwickelt sich rasent schnell und wir nutzen die letzten Tage noch einmal schöne Bilder von der Zwergen zu machen um die Proportionen der einzelnen Welpen zu beurteilen und um zu sehen wie gut sie sich schon entwickelt haben. Bald wird es wieder soweit sein und wir müssen von 8 der 9 Welpen Abschied nehmen, einer der Cs bleibt bei uns. das ist unser brauner Rüde Coolio….! Jetzt schon eine colle Socke der Kleine!!!!! 🙂

IMG_E1791

Bild 3 von 25

 

D Wurf 24 05 2021

D Wurf vom eisernen Willen

Am 23.05.2021 um circa 22:00 Uhr begannen die Wehen bei unserer jüngsten Zuchthündin AURA. Da dies Ihr erster Wurf war, wusste AURA anfänglich noch nicht was da so passiert und war noch etwas unsicher. Wir unterstützen AURA nach Kräften und gegen 5 Uhr morgen waren 9 schwarze Hündinnen und 1 schwarzer Rüde geboren, 1 Hündin fing leider trotz intensiver Wiederbelebung nicht an zu atmen an. Da wir aber noch einen Welpen ertasten konnten waren wir sicher die Geburt war noch nicht vorbei, aber AURA hatte keine Wehen mehr und es waren seit dem letzten Welpen schon mehr als 2 Stunden vergangen. Wir erreichten unsereren TA aber erst 1,5 Stundne später und die letzte schwarze Hündin könnte nach 2 Spritzen nur mehr tot geholt werden, zum Glück ohne Kaiserschnitt. AURA hatte Ihren ersten Wurf trotz der Komplikation ganz gut überstanden. Leider verstarb am 2. Tag nach der Geburt eine weitere schwarze Hündin, sodass schließlich 7 schwarze Hündinnen und  1 schwarzer Rüde ( Demon, Daisy Donaut, Doreen, Dscharka, Domenika, Davina, Diva & Delia) unseren D Wurf bildeten.

image0

Bild 1 von 19

 

Die Ds werden abgeholt es ging wieder viel zu schnell …….. 🙂

Den Tag den die neuen Dobieltern so sehnsüchtig herbeigesehnt haben ist endlich da! Sie können Ihren neuen Liebling endlich mitnehmen.

Für den Züchter immer wieder sehr schöne aber auch wehmütige Stunden, wenn die kleinen Dobis zu Ihren neuen Familien gehen und auf einmal das Welpenzimmer leer ist und die Mutterhündin noch einige Tage immer wieder schaut ob Ihre Welpen noch da sind, die aber schon ausgezogen sind! Wir wünschen unseren Ds tolle und schöne Jahre mit Ihren neuen Familien!!!

Davina

Bild 1 von 10