A Wurf vom eisernen Willen

Am 11.08.2017 um circa 20:30 Uhr erblickte der erste Welpe unseres A Wurfs das Licht der Welt. Da es der erste Wurf (Doncorleone van het Wantji x Viper von der treuen Seele) unserer Zuchtstätte war, waren wir natürlich alle sehr aufgeregt. Viper konnte aber alle 8 Welpen ( Aura, Ares, Assis, Anouk, Alia, Atalaya, Aquila und Amor ) souverän auf die Welt bringen und war die ganze Zeit eine tolle Mutterhündin. Da die einzelnen Geburtsgewichte sehr hoch waren und der gesamte Wurf keinerlei schwache Welpen hatte, entschlossen wir uns eine Hündin zu behalten (AURA). Die leichteste Hündin hatte 510 g und der schwerste Rüde 645 g bei der Geburt. Echte Wonneproppen eben! 🙂 Hier einige Bilder der Zeit vor dem Werfen und während der Aufzucht. Was für eine spannende und tolle Erfahrung der erste eigene Wurf doch ist! Nun kehrt langsam etwas Wehmut ein, als wir die ersten Welpen in Ihre neuen Familien abgeben. Wir hoffen sie haben dort ein tolles und erfülltes Hundeleben und bereiten Ihren neuen Besitzern viel Freude!

A Wurf bei seinen Familien

Hier einige Bilder wie sich unsere As bei Ihren Familien eingelebt haben……. 🙂

 

B Wurf 01042019

B Wurf vom eisernen Willen

Am 01.04.2019 um circa 12:00 Uhr erblickte der erste Welpe unseres B Wurfs das Licht der Welt. Da es der zweite Wurf unserer Zuchstätte war, waren wir schon etwas erfahrener aber dennoch aufgeregt. Viper konnte aber alle 6 Welpen (3 braune Rüden, 1 schwarzer Rüde und eine schwarze Hündin) souverän auf die Welt bringen und war wieder eine tolle Mutterhündin. Leider konnte es eine braune Hündin nicht ins Leben schaffen und nach 30 Minuten mit  verschiedenen Belebungsmasnahmen brachen wir die Versuche ab, die kleine Maus ins Leben zu holen. Auch das passiertleider immer wieder. Diese Erfahrung trübte das ansonsten sehr schöne Erlebnis der Geburt unseres B Wurfs!

 

Die B´s bei Ihren neuen Familien

Unser B Wurf ist gut bei den neuen Besitzern angekommen. Boss, Baron, Big Ben, Boros und Bonita haben tolle Familien gefunden

Wir haben Dank der zahlreichen tollen Bilder die wir von Euch bekommen einige Impressionen und Schnapschüsse zusammengestellt.

Viel Spass beim Durchsehen….. 🙂