Spannendes Wochenende 22./23. April 2017

Besuch beim ÖDK – OG Linz am Samstag den 22.04.2017

Nach der herzlichen Einladung im September 2016 anlässlich unserer Bundesmeisterschaft und Klubsiegerschau in unserer eigenen Ortsgruppe in Innsbruck, nahmen wir nun am letzten Wochenende die EInladung an und machten uns auf den Weg nach Linz.

Nach circa 2:30 Stunden Anfahrt begrüßte uns Sabine, Albert und Inge herzlich und Simone wurde gleich ins Vereinsheim geführt und bewegte sich nur zum Photoshooting den restlichen Nachmittag nicht mehr von Ihrem Sitzplatz. So gemütlich war es mit den OÖ Dobifreunden!

Ich trainierte mit Albert mit beiden Hunden (Kira und Viper) auf dem Platz und war froh über seine Ratschläge und Tips. Familie Reisinger kam ebenfalls zur OG Linz und alle waren gleich in gemütlicher Runde in Gesprächen und Diskussionen rund um den Dobermann beschäftigt. Die OG hatte an diesem Nachmittag toll für Speis und Trank gesorgt und so konnten wir die herrlichen gegrillten Würstel und Fleisch geniessen. Auch die verschiednen Salate und Kuchen waren eine Wucht. Romana hatte Ihre neue digital Camera dabei und es entstanden sehr schöne Aufnahmen an diesem Nachmittag.

Vielen lieben Dank an alle Linzer Mitglieder und besonders an Inge, Albert und Sabine. Simone Ich und die Dobies haben einen schönen Nachmittag bei Euch verbringen dürfen!

Leider konnten wir nicht so lange bleiben da Ich am nächsten Tag bei einem Turnier der IG Salzburg mit Viper gemeldet hatte und daher früh aufstehen musste. Hierzu aber nachfolgend mehr…..

Turnier des IG Salzburg Cups in Ostermiething am Sonntag den 23.04.2017

Drei Mitglieder unserer OG nämlich Manfred Aschaber, Peter Zwischenbrugger und Ich hatten für dieses Turnier gemeldet, wobei Peter mit Aron in der FH1 und BGH1 startete, Manfred mit Vilma in der BGH 3 und Ich mit Viper in der BGH 2. Bei Peter lief es sehr gut, er gewann die FH1 mit 92 Punkten und erreichte den 3. Platz in der BGH 1. Manfred hatte keinen guten Tag und Vilma konnte dieses Mal auch wegen einer Verletzung die BGH 3 nicht bestehen. Ich erreichte mit Viper den 5. Platz in der BGH 2. Hier ebenfalls ein paar schöne Bilder von dieser Veranstaltung.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert