Kopie von Kira wurde von Quint vom Edertal belegt

Am 18.01.2015 wurde Kira von Quint vom Edertal belegt

Am Freitag den 16.01.2015 machte Ich mit Kira einen Progesteron Bluttest bei meiner Tierärztin, um den besten Termin für das Decken von Kira zu bestimmen und damit den A-Wurf VeW vorzubereiten.

Am Freitag  Nachmittag kam dann noch vom Labor die gute Meldung per Telefon, dass Kira schon so weit sei und dass Sie aller Wahrscheinlichkeit nach ab sofort zum Decken ist. Ich machte mich sodann am Samstag zeitig in der früh auf den Weg nach Meran zum ausgesuchten Deckrüden für Kira „Quint vom Edertal„.

Der Samstag verlief noch nicht erfolgreich, wahrscheinlich war es beiden noch zu früh. 🙂

Am Sonntag kurz nach 9:00 und einer kurzen Aufwärmphase war es dann soweit und beide Hunde waren „gekoppelt“! Am Momntag Vormittag wiederholten wir den Deckakt und Ich machte mich nach einer Pause für Kira auf den Weg nach Hause.

An dieser Stelle möchte Ich mich noch einmal ganz herzlich beim Deckrüdenbesitzer Albert Telser und natürlich Quint bedanken die einen tollen Job gemacht haben !!! Es war beeindruckend den Rüden die 3 Tage über so agil und motiviert zu beobachten und Ich bin der Meinung, dass für einen Rüden, der im April 2015 10 Jahre alt wird, Quint ein Ausnahmehund ist! Ich hoffe er gibt einen Großteil dieser guten Eigenschaften an die Nachkommen weiter! 🙂

Hier einige Photos von Quint.

Wir hoffen jetzt, dass Kira aufgenommen hat und wir Mitte März 2015 süße und zahlreiche Dobibabys erwarten dürfen und sind schon sehr gespannt!!!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert