Unser C Wurf vom Eisernen Willen ist am 11.10.2020 angekommen

Unser C Wurf hatte keinen einfachen Start ins Leben. Nachdem Mama Vper bereits 2 tolle Würfe ohne Probleme auf die Welt gebracht hatte und dabei eine perfekte Mutterhündin war, haben wir uns für unseren C Wurf ebenfalls keine Sorgen gemacht uns erwarteten eine reibungslose Geburt. Da aber jede Geburt anders ist, wurde es diesmal nicht wirklich einfach. Nachdem gegen 21:00 Uhr die erste Flüssigkeit bei Viper abgegangen war, beschloss Viper dass die Geburt nun vorbei ist und legte sich schlafen und hatte keine Wehen mehr! Nach 2 Stunden Wartezeit, wurde uns mulmig zumute und wir fuhren zur Kierklinik nach Rosenheim im Eiltempo. Die Tierärzte stellten schnell fesz, dass die Welpen noch lebten und machten sofort einen Kaiserschnitt und konnten so alle 9 Welpen und Mama Viper retten!!! Aufgrund von Coronabestimmungen konnten wir nicht bei Viper sein und warteten gespannte 2 Stunden, die uns wie 5 Stunden vorkamen, bis wir die Zwerge kurz das erste Mal sehen konnten. WIr entschlossen uns Viper über Nacht mit Ihren Welpen zur Beobachtung und weiteren Kontrolle in der Klinik zu lassen. Was für ein Tag – aber so geht es einem Züchter eben. Am nächsten Tag konnten wir überglücklich alle 9 Welpen und Mama Viper mit nach Hause nehmen. Viper war sichtlich froh wieder bei uns zu sein, da es natürlich für Sie doppelt schwer war, zum einen nicht in der gewohnten Umgebung und dann noch ohne uns mit den Welpen zu sein!!! Die C Wurf Zwerge (5 braune Hündinnen, 1 brauner Rüde, 3 schwarze Rüden) waren alle wohl auf, obwohl der braune Rüde nur 280 g bei der Geburt hatte!!! Wir waren erleichtet, dass alles gut gegangen war und wir Viper mit Ihren Welpen wieder gesund und munter zuhause zur weiteren Aufzucht hatten. Nun began die Zeit der weiteren Aufzucht unseres C Wurfs….

 

Hier die ersten Bilder der stolzen Mama:

C-Wurf-skal

Bild 1 von 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert