Erfolgreicher Deckakt

Viper wurde von Franyo belegt…….

Am 27.01.2019 und 28.01.2019 wurde Viper von Franyo Freiherr von Hohenzollern erfolgreich gedeckt. Beide Deckpartner verstanden sich auf Anhieb sehr gut und mit dem richtigen Deckzeitpunkt (nach 3 erfolgten Progesteron Messungen) war die Verpaarung beider Hunde sehr angenehm und zeitlich wenig aufwendig. Da Franyo ein bereits erfahrender Deckrüde ist hat das Decken und das anschließende „Hängen“ unkompliziert stattfinden können. An diesen beiden Tagen konnte Ich den Rüden näher kennlernen und kann nun überzeugt sagen, dass er nicht nur vom Formwert sehr ansprechend ist sondern auch ein super Wesen besitzt.

Schnappschuss vom 1. Decktag

 

Wir warten nun voller Spannung auf Ende Februar, wo wir dann den 1. Ultraschall mit Viper machen um die Trächtigkeit festzustellen.

Wir werden sobald wir das Ergebnis haben, weiter berichten wie es mit dem B-Wurf weitergeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert